Image

Podest-Fest bei Südwest Meisterschaft

Donnerstag, Jun 18, 2009 in Community

Am 07.06. fanden in Niederlinxweiler die Südwest Meisterschaften MTB Cross Country statt.
Auf der bekannten nur ganz leicht veränderten Strecke wurde bei widrigen Bedingungen um die Platzierungen gefightet. Dabei schnitten unsere Fahrer mit beachtlichen Platzierungen ab, denn  kaum eine Altersklasse bei der eine Podestplatzierung in der Wertung Südwest oder Saarland ausgelassen wurde. Wie ich finde ein bemerkenswerter Erfolg für BIKE-AID.

Hier einmal alle Podestplätze:
U15
3.Platz Alex Feld (Saarland)
U17
1.Platz Felix Müller (Südwest u. Saarland)
U19
3.Platz Matthias Lauer (Saarland)
U23
1.Platz Matthias Ulrich (Saarland, 2. Südwest)
3.Platz Olaf Miosga (Saarland)
Elite
2.Platz Matthias Schnapka (Südwest u. Saarland)
Senioren1
1.Platz Benjamin Martini (Saarland, 2. Südwest)
3.Platz Stefan Seel (Saarland)


Auch unsere Juniorracer gaben alles, wie Bernd berichtet:

In der U15/U13 hatten wir mit JanP und AlexF zwei Fahrer am Start.

Jan, gerade von einer Erkältung genesen, ging vorsichtig sein erstes Rennen in der U13 an.  Hier fuhr er dann immer beherzter und kam von Runde zu Runde besser in Fahrt, so das er sich nach seinem verschlafenen Start schlussendlich in's Mittelfeld vorfahren konnte.

Alex erreichte nach techn. Problemen noch den 6.Gesamtplatz und konnte sich so den 3. Platz in der Landeswertung sichern.

Während der doch langwierigen Siegerehrung standen die Fahrer des ersten Schritts 1999/2000 im strömenden Regen hinter der Startlinie und warteten geduldig auf Ihren Startschuß.

Wir waren hier mit CarstenP und DavidF vertreten, für Carsten war es das erste MTB Rennen überhaupt. Auf Anhieb kam er auf den 9. Platz!
David fühlte sich im Regen sauwohl und übertraf in diesem Rennen mit dem 5. Platz alle unsere Erwartungen.
 

Sportliche Grüße

Richard und Bernd