Image

Michelle beim Gerolsteiner Radsport Festival 2009

Montag, Mai 18, 2009 in Community

Am Samstag, den 16.05.09 fand in Gerolstein das Radsport Festival 2009 statt. Hier startete unsere Junior Racerin Michelle Messinger in der Klasse U13w. (Markus Messinger)
Chaos bei der Startreihenfolge: Erst sollte die U13 starten, dann doch die U15 zuerst und danach wurde die U13 wieder auf die hinteren Startplätze gesetzt…… Am Ende waren die Kinder so verunsichert, das Niemand mehr wusste, wo er dran war.

Letztendlich starteten beide Klassen mit 60 Startern zusammen und in der ersten Kurve war für einige Kinder das Rennen nach einem Sturz schon zu Ende. Michelle hatte Glück und kam nicht zu Fall, musste aber stehen bleiben und verlor über eine Minute auf die spätere Siegerin Eva Maria Palm aus Belgien.

Nun zeigte Michelle aber was sie drauf hat. Der 2,5 km lange Rundkurs in Gerostein, mit 40 Höhenmetern auf ca. 600 m Kopfsteinpflaster, anschließend eine schnelle Abfahrt, die in einer 180 Grad Kurve endete und ein gut 1 km langes Flachstück waren ideal für Michelle. Runde um Runde kämpfte sie sich durch das Feld. Immer wieder nutzte sie auf dem Flachstück den Windschatten der anderen Fahrer und wurde nach 4 Runden mit dem 2. Platz der Mädchenwertung U13 belohnt. Den Rückstand auf die Belgierin verkürzte sie noch auf 45 sek. Ein tolles Ergebnis, nach einem missglückten Start.