Image
Image Image
Image

LIVE-BLOG: Das 'Biker-Traumpaar' auf Alpencross 2007

Freitag, Aug 10, 2007 in Community Auch Verena und Stefan sind wieder unterwegs "across the alps". Diesmal geht es von Lindau nach Riva. Und natürlich wird jeden Tag per SMS berichtet.

1. Tag Samstag
18 Uhr Treffen zum gemeinsamen Abendessen in Lindau am Bodensee. Kennenlernen, Bike-Check, Mietbikes anpassen. Besprechung der Gesamttour anhand von Karten.

2. Tag Sonntag
Lindau-Lech: 95 km, 1.900 Hm
Von Lindau starten wir entlang des Bodensees in Richtung Bregenzer Wald und Vorarlberg. Über den Hochtannbergpass erreichen wir nach einer langen, etwas asphaltlastigen, aber landschaftlich sehr schönen ersten Etappe unser Ziel, den Wintersportort Lech.

Gesendet 5 Aug 2007 21:53
300hm mehr als geplant.strahlender sonnenschein und schon tolles panorama.sind bergauf die schnellsten..waren erst um 7uhr da..hunger!grüße aus lech am arlberg.


3. Tag Montag
Lech - Ischgl: 65 km, 1.850 Hm
Von Lech aus beginnt die Etappe auf teils trailigen Waldwegen Richtung Flexenpass, in dessen Hütte es den besten Apfelstrudel überhaupt gibt, sozusagen als zweites Frühstück. Von da aus geht es dann ins malerische Verwalltal, wo wir auf Schotterpisten und Wanderwegen die Konstanzer Hütte und auf 2.300 m den Tageshöhepunkt - die Heilbronner Hütte - erreichen werden. Ein wunderschöner Downhill ins Paznauntal läßt diesen Tag im bekannten Wintersportort Ischgl enden, wo wir uns in einem 4-Sterne-Hotel der Extraklasse verwöhnen lassen.

Gesendet 6 Aug 2007 20:33
wieder 300hm mehr als geplant-aber hat sich gelohnt!1.bier in ischgl getrunken.wetter toll.stefan hat ne schranke übersehen.hat kehlkopfprellung.sonst ok


4. Tag Dienstag
Ischgl - Nauders: 50 km, 2.000 Hm
Von Ischgl aus beginnt der Tag gleich mal sportlich mit einem knackigen Anstieg zur einsam gelegenen Heidelberger Hütte. Die Baumgrenze haben wir dann schon längst hinter uns gelassen und blicken ehrfürchtig dem auf 2.600 m gelegenen Fimbapass entgegen, dessen karge und rauhe Landschaft den Eindruck erweckt, man folge der Annapurna-Route (oder einem heiligen Bergpfad) im Himalalya. Auf einem anspruchsvollen Downhill, der seinesgleichen sucht, verlassen wir diese hochalpine Region und nehmen uns im Unterengadin Zeit für einen Café, bevor es die letzten 800 Hm zum Schwarzsee hinauf geht. Dort erwartet uns zum Abschluß noch ein wunderschönes Bergpanorama, dann führen uns adrenaline singletrails bergab zum Etappenziel Nauders.

Hallo Eric,
heute mal ne Mail, statt ne SMS.
Heute - wie geplant - 2000 hm von Ischgl nach Nauders. Heidelberger Hütte, dann Fimbapass schieben, für mich leider nicht nur bergauf, sondern auch bergab, aber egal. Stefan mit dem Hardtail immer dem Guides dicht auf den Fersen (der hatte ein Freerider!) Heute mittag hat man dann gemerkt, dass 12 Leute für eine Guides zu viel sind - zu lange Wartezeiten, verschieden Ansprüche und Fahrtechnikstände....hoffen, dass es morgen besser wird. Mit Petrus hatten wir es gut stehen: Es hat genau als wir in den Ort gefahren sind angefangen zu regnen. Hoffen morgen auf besseres Wetter.
Grüße an alle und frohes biken.
Verena


5. Tag Mittwoch
Nauders – Ultental: 95 km, 1.600 Hm
Zum Einradeln führt uns die Etappe über den Reschenpass und am Reschensee vorbei ins Vinschgau, wo wir die unzähligen Apfelplantagen bestaunen können. In einem der vielen kleinen idyllischen Orte am Weg werden wir die kulinarischen Köstlichkeiten Südtirols probieren, um dann frisch gestärkt den einzigen Uphill des Tages zur Naturnser Alm in Angriff zu nehmen. Im Ultental übernachten wir.

Gesendet 8 Aug 2007 22:50
heute 80km flach bei nieselregen,dann 1400hm am stück hoch bei sonne zur naturnser alm-welch eine qual!zur belohnung ne schöne abfahrt.jetzt wieder regen


6. Tag Donnerstag
Ultental – Madonna di Campiglio: 65 km, 2.000 Hm
Über das Breznerjoch fahren wir einen Downhill mit tollem Panorama über den Lago di Cles und das Val di Sole. Am späten Nachmittag fordert uns der letzte Uphill nach Madonna. Hier können wir am Abend die Jet Set Winterhotels besichtigen. Übernachtung in Madonna di Campiglio.

Gesendet 10 Aug 2007 00:16

heute königsetappe: 2800hm! rabbijoch bei sonne hoch, oben schneeregen, bei regen runter dann nochmal trocken hoch nach madonna di campiglio ins nobelhotel.

7. Tag Freitag

Madonna di Campiglio - Rifugio Garda: 75 km, 2.000 Hm
Zum Abschluss eine Feinschmecker-Etappe. Sie führt vorbei an den traumhaften Dolomiti di Brenta – oberhalb von Madonna liegen die Brentagipfel zum Greifen nahe. Von Tione geht es noch einmal Uphill bis zum Rifugio Garda, hier dann die Übernachtung.

- Live-Etappenbericht per SMS folgt -

8. Tag Samstag
Rifugio Garda - Gardasee: 35 km, 200 Hm
Das große Finale, der Downhill vom Tremalzo, Krönung einer tollen Transalp...
Ca. 13 Uhr Verladung der Bikes und ca. 14 Uhr Abfahrt des Shuttles zurück nach Lindau.

Gesendet 11 Aug 2007 22:49
tremalzo bei sonne runter:genial.udo getroffen.mit den letzen 500hm die1300hm voll gemacht.jetzt sind wir kaputt aber glücklich auf dem heimweg.

empfelenswert!



Liebe Grüße


Verena und Stefan