Image

Hitzeschlacht in Überherrn

Samstag, Jul 18, 2009 in Community

Am Sonntag den 05.07.09 starteten unsere Junior Racer Jan Maas, Maike Maas und Michelle Messinger beim 26. Überherrner Straßenrennen in der Region Saargau. (Bericht von Markus Messinger)
Pünktlich um 13:15 Uhr wurde die Altersklasse U11 mit Jan Maas und Michelle Messinger gestartet. Bei glühender Hitze, fast 30 Grad im Schatten, musste die U11, auf dem verkürzten Kurs mit 3,6 Km zwei Runden absolvieren.
Michelle erwischte den besten Start und ging sofort ein hohes Tempo. Am Ende der ersten Runde fuhr Michelle zusammen mit Jan und den Favoriten, Tristan Parotta (LUX) und Dominik Uhlig aus Bayern in der sechsköpfigen Spitzengruppe. Nach der ersten Zieldurchfahrt hatte Jan leider mit technischen Problemen an seinem Rad zu kämpfen und fiel zurück. Aber er gab nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Der verdiente Lohn war der 5.Platz in der U11. Mitte der zweiten Runde konnte Michelle bei einer Tempoverschärfung der beiden  nicht mehr folgen und musste sie ziehen lassen. Am Ende kam Michelle als vierte in Ziel und war damit bestes Mädchen in der U11.

Als letzte Racerin war Maike Maas im fette Reifenrennen im Jahrgang 01/02 an der Reihe. Das Rennen ging über eine Runde mit 3,6 Km. Als einer der jüngsten Teilnehmerrinnen fuhr sie ein beherztes Renn und kam auf einen tollen 6. Platz.

Eine tolle Leistung unserer Junior-Racer bei dieser Hitze.