Image
Image Image
Image

EPISODE XX: Solarisation am Hoxberg

Sonntag, Aug 12, 2007 in Community

Wieder unterwegs mit Buschmann Bernd. Diesmal ging es zum Hoxberg - dort gibt es eine Downhillstrecke die auch nachts ihre Reize hat. Ebenso wie "vergurkte" Handy-Fotos.
Markus, Alex, Bernd und meine Durchleucht starten um 19:30 an Rosi's Imbiß in Nalbach (an dem allerdings nirgendwo Rosi's Imbiß dransteht - das wird in der Gegend als Allgemeinwissen vorausgesetzt...)

Bereits nach wenigen Kilometern setzt wieder das "Bernd-Syndrom" ein. Gekennzeichnet durch reversiblen vollständigen Ausfall des körpereigenen Orientierungsinnes. Auf deutsch: man weiß noch wie man heißt und wo man wohnt, weiß aber gerade nicht wie man jemals wieder dorthin zurückfinden soll. Bernd heilt das aber immer wieder indem er uns zum Abschuß der Tour irgendwohin führt wo wir die Autobahn und die Saar sehen. Ab dann setzt der Orientierungssinn langsam wieder ein.

Wären wir in den Alpen gewesen, dann hätte ich die Trails auf denen wir heute nachts unterwegs waren als "Schmugglertrails" bezeichnet. Keine Ahnung wie man solche Wege anlegt oder findet.

Jäger 1:
Irgenwo im tiefen Forst sehen wir einen einsamen Hochsitz, davor ein kleines funzeliges Licht, dahinter vermutlich ein verblüffter Jäger. Es kommt zu keinem Kontakt.

Jäger 2:
Nochmal irgendwo im Forst, ein blitzblanker Benz. Bernd sagt: der Besitzer des Fahrzeugs sei Jäger, gelte als "nicht ganz dicht" und habe ein großes Schießgewehr. Keine gute Mischung für nachts. Wir beschließen einen Umweg um sein vermutetes Revier zu machen.

Leider kann ich nicht genau erzählen wo wir überall rumgekommen sind. Normalerweise helfe ich mir dann mit Fotos, aber meine Cam macht Urlaub in London und so sind wir auf Bernds Fotos angewiesen. Diese passen allerdings auch perfekt zu den Stimmungen dieser warmen Nacht.

Reiner Zufall, daß die Bilder so aussehen. Aufgenommen mit Bernds Handy bei dem zufällig den Effekt "Solarisation" eingeschaltet war.

es grüßt,

euer Scotty