Image
Image Image
Image

BIKE AID Devo Team startet mit 2 "Deutschen Meistern" in die Saison 2022

Donnerstag, Jan 20, 2022 in Community

OK,ok, zugegeben, die Überschrift ist schon etwas reißerisch. Wenn es allerdings den Titel des besten Amateurs bei der U23 DM geben würde, wären die Titelträger Adrian Zuger im Straßenrennen und Jan Emmerich im Einzelzeitfahren.

9 Fahrer

Mit insgesamt 9 Fahrern geht das Team in die kommende Saison, die einzelnen Fahrer stellen wir in den nächsten Tagen vor. Im Mittelpunkt werden die U23 Fahrer stehen. Diese sollen eine möglichst gute Entwicklung machen, um sich kurz- oder mittelfristig für einen Platz in unserem Profiteam zu empfehlen.

Das Jubiläum

Geführt wird das Team ab dieser Saison von Patrick Lechner, der dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum bei BIKE AID feiern kann. Er übernimmt nicht nur das Management im Team, sondern wird auch der Roadkapitän der Mannschaft sein. In seiner sportlichen Laufbahn bei BIKE AID konnte Patrick einige Erfolge einfahren. 7 Landesmeister Titel auf der Straße und MTB, einen Bundesliga Sieg im E-Cycling, sowie einen 7. Platz bei den Deutschen Bergmeisterschaften.

Nicht vergessen darf man auch seine 3 Weltmeistertitel bei den Bäckern und Konditoren im Radfahren. Wir berichteten hier.
Den Kuchen für sein Jubiläum kann er dann wohl selbst backen ????

Saisonauftakt

Der offizielle Saisonauftakt wird vorrausichtlich am 27. März beim ersten Bundesligarennen der Saison in Bruchsal stattfinden. Hier werden sich die Fahrer das erste Mal in ihren orangenen Trikots beweisen müssen.