Image
Image Image
Image

BERICHT: Golden Hometrails

Mittwoch, Nov 14, 2007 in Community Schnellentschlossen eine sonntägliche Erkundungsrunde mit Bernd und Gerd. Erkunden mit Bernd, das bedeutet man sollte die Machete einpacken um sich den Weg freizuschlagen.

Oder besser, man läßt ihn einach immer vorausfahren und wartet ein wenig bevor man ihm gleich in jedes Gebüsch folgt. Manchmal kommt er ja wieder raus und der vermeintliche Weg führt ins Nichts. Einige Kratzer und Dornen hat man sich dann schon mal gespart.

Heute ist ein wirklich perfekter Tag. Deutlich zu mild für November (die Klimakatastrophe fängt an mir zu gefallen..), und die Bäche sind auch nicht zu stark angeschwollen. Das war wichtig, denn es gab die eine oder andere Wasserdurchfahrt.

Im Wald sieht es aus wie in einem Malkasten, alle Farben sind vertreten und die Natur ist heute fast zu schade um einfach mit dem Bike nur durchzurauschen. Das machen wir ja auch nicht: Bernd findet immer wieder Möglichkeiten ins Gestrüpp und damit ganz tief in die Natur einzutauchen. Ein warmer Herbst ist wirklich die beste Zeit für unsere Hometrails

über drei Stunden sind wir unterwegs in der Gegend Litemont und Beckinger Wald. Dann haben Beine und Augen genug von den Reizen.

Hoffentlich bleibt das Wetter so stabil und das Laub noch etwas an den Bäumen.

Ride on,


Scotty