Image
Image Image
Image

Stolz auf ein Heimrennen voller Erfolge - Der Saarschleifen Bike Marathon

Freitag, Aug 11, 2023 in Community

Das letzte Juli-Wochenende war für unsere Sportlerinnen und Sportler ein ganz besonderer Termin im Kalender – der Saarschleifen Bike Marathon, ein Ereignis, das nicht nur die Herzen von Fahrradenthusiasten höher schlagen lässt. Auf einer der schönsten Marathonstrecken Deutschlands kann man seine Leidenschaft für den Radsport voll ausleben. So auch bei diesem Event.

Eine atemberaubende Strecke an der Saarschleife

Die Strecke des Saarschleifen Bike Marathons zählt zweifelsohne zu den landschaftlich reizvollsten Deutschlands. Vorbei an der malerischen Saar-Landschaft, den dichten Wäldern und an Schluchten und Hügeln können die Teilnehmer die Schönheit unserer Region hautnah erleben. Doch nicht nur die Natur überzeugt: Die Strecke ist perfekt ausgeschildert, was nicht nur für erfahrene Fahrer, sondern auch für Einsteiger eine angenehme Gewissheit ist. So kann sich jeder ganz auf das Rennen und die Umgebung konzentrieren.

Der Saarschleifen Bike Marathon bat dieses Jahr für jeden Fahrertyp die passende Herausforderung. Vom Youngstarcup für junge Nachwuchstalente über den Sportrack mit 37 km für diejenigen, die sich an einem knackigen Rennen versuchen möchten, bis hin zum Halbmarathon mit 54 km und dem anspruchsvollen Ultra-Marathon mit 102 km und vielem mehr - hier ist für alle etwas dabei. Die Vielfalt der Strecken mit der entsprechend hohen Teilnehmerzahl verkörpert die Radsport-Begeisterung in unserer Heimatregion. Die Veranstalter haben hier wirklich eine Punktlandung erzielt.

Unsere Ergebnisse im Überblick: 

Youngstarcup:

Platz 1 U7 Lovisa Schnapka

Platz 2 U9 Leander Schnapka

Sportrack 37km:

Platz 1 Seniorinnen Désirée Schuler

Platz 5 Masters III Thorsten Breyer

Platzs 6 Elite Thomas Kirchen

Halbmarathon 54km:

Platz 1 Masters II Cristobal Silva

Platz 8 Masters II Markus Neukirch

Platz 10 Masters IV Manfred Blau

Platz 17 Masters II Michael Wiltz

Ultra-Marathon 102km:

Platz 4 Masters II Markus Stoll

Platz 5 Elite Philip Meiser

Platz 5 Masters II Matthias Schnapka

Weitere BIKE AID Sportler, falls wir jemand vergessen habe, bitte melden. Hinweis: Bitte bei Anmeldungen zu einem Rennen immer „BIKE AID“ als Verein und Team angeben. 

Deutsche Marathon Meisterschaften 2024: Ein Heimrennen der besonderen Art

Für das Jahr 2024 haben wir Grund zur Vorfreude: Die Deutschen Marathon Meisterschaften werden auf unserer Strecke ausgetragen! Ein stolzes Heimrennen für unsere Sportlerinnen und Sportler, die nun die Möglichkeit haben, sich vor heimischem Publikum mit den Besten der Besten zu messen. Natürlich sind wir uns bewusst, dass der Wettkampf härter sein wird als je zuvor, doch wir sind entschlossen, unser Bestes zu geben und mit vollem Einsatz anzutreten.

Nach dem erfolgreichen Saarschleifen Bike Marathon geht die Saison weiter: Am kommenden Sonntag treten wir in Neustadt an der Weinstraße an den Start. Ein weiterer spannender Wettkampf-Tag erwartet uns!

 

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.saarschleifen.bike
Alle Ergebnisse: https://runtix.com/sts/10050/2405
Bilder: Richard Inderwildi https://ri-photomovie.jimdo.com ; Désirée Schuler