Image
Image Image
Image

Rennfieber zur Jahreshälfte: Triumphe beim Hochsolling MTB- und Erbeskopf-Marathon

Freitag, Jul 7, 2023 in Community

Zum Ende des Halbjahres traten unsere MTB-Lizenzfahrer wieder mächtig in die Pedale. Mit zwei Veranstaltungen am vergangenen Wochenende erkämpften sie sich wieder Siege und spitze Platzierungen in verschiedenen Altersklassen.

Erster Sieg für Julian Vogler

Unser motivierter Fahrer aus dem Norden, Wagenfeld, nahm am Sonntag, den 02.07., die Herausforderung des Hochsolling MTB Marathons auf der Langdistanz an. Mit 100 km und beeindruckenden 2400 Höhenmetern vor sich, startete er voller Energie in das Rennen. Nach einer anspruchsvollen Strecke überquerte Julian als Gesamt-Fünfter die Ziellinie und konnte bei der Siegerehrung stolz den höchsten Treppenplatz in seiner Altersklasse erklimmen. Eine wohlverdiente Auszeichnung, die Julian zu Recht feiern darf!

Zu den Ergebnissen: https://my.raceresult.com/236749/results

Bezwingung des Erbeskopf

Am vergangenen Sonntag gab es dann auch den Erbeskopf zu bezwingen: Christian Kerner stand beim Halbmarathon über 54km/1250hm an der Startlinie, Markus Stoll und Sven Ory starteten beim Marathon über 88km/2100hm.

Mit Ausdauer und Kampfgeist erreichte Christian einen bemerkenswerten 3. Gesamtrang und gewann zudem seine Altersklasse. Ein großartiger Erfolg, den er sich gebührend verdient hat!

Markus und Sven stellten sich der Herausforderung des vollen Marathons über 88 km und 2100 Höhenmeter. Markus hatte noch eine offene Rechnung mit dem Rennen. Er bezwang den Erbeskopf gleich zwei Mal und meisterte die Strecke mit Bravour. Mit dem 8. Platz in der Gesamtwertung und dem 2. Platz in seiner Altersklasse konnte er seine persönliche Mission erfolgreich abschließen.

Sven erreichte einen respektablen 28. Platz in der Gesamtwertung und einen soliden 7. Platz in seiner Altersklasse.

Zu den Ergebnissen: https://runtix.com/sts/index.php?view=10050¶m1=2386

Wir möchten auch dem Veranstalter unseren Dank aussprechen, der eine schöne, neue und perfekt ausgeschilderte Strecke vorbereitet hat. Die Teilnehmer konnten die Fahrt auf den neuen Wegen in vollen Zügen genießen. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Leider gab es keine offizielle Siegerehrung für die Sportler der einzelnen Altersklassen beim Marathon.

Wir sind sehr stolz auf unsere Fahrer und sind gespannt auf ihr 2. Halbjahr. Weiter so! Diesen Samstag geht es direkt wieder an Start, in der BAUHAUS MTB-Saarlandliga beim RV Tempo Hirzweiler.