Image
Image Image
Image

Krönender September-Start beim 3. Lauf Riese & Müller MTB Rhein-Main-Cup

Montag, Sep 11, 2023 in Community

Am 03.09.2023 zog es unsere MTB Sportlerrinnen und Sportler zum Radsportclub RSC Wiesbaden. Bei bestem Sommerwetter rund um das Jagdschloss Platte fanden alle Teilnehmenden eine tolle Mountainbikestrecke vor. Nach Streckenschwierigkeit gemessen ist es auch das anspruchsvollste Rennen des Cups.

 

Vor Ort dann auch eine große, positive Nachricht: Mit 367 Anmeldungen konnten die Veranstalter einen neuen Rekord vermelden! Besonders groß fiel der Zuwachs bei den Erwachsenen aus, aber auch bei den Jüngsten konnte eine überdurchschnittliche Steigerung der Teilnehmerzahlen konstatiert werden, was Hoffnung macht, dass das Interesse des Nachwuchses am Radsport weiterhin anhält. 

Vielen Dank an den Veranstalter und Glückwunsch an alle, die aufs Podium klettern durften! Dank der mentalen Unterstützung der heimischen Fans (liebe Grüße u.a. an Harry Stoffel) wurde es zu einem tollen und erfolgreichen Rennen für BIKE AID.

Unsere Ergebnissse

1. Platz U7 w - Lovisa Schnapka

3. Platz U9 - Leander Schnapka

2. Platz U15 w - Lina Lohrmann

1. Platz U19 w - Jana Lohrmann

1. Platz Ü40 w Hobby - Désirée Schuler

1. Platz Ü40 Lizenz - Matthias Schnapka

Am 08.10.2023 geht es zum VC Darmstadt 1899 zum abschließenden, finalen Rennen der Serie.  

 

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier

Alle Ergebnisse auf raceresult.com

Bilder: Christina Lohrmann