Image
Image Image
Image

Hitze und Adrenalin: Internationale Bundesliga und NRW-Cup sorgen für packende Rennen

Dienstag, Jun 20, 2023 in Community

Im vergangenen Wochenende fand in Saalhausen das Shark Attack Bike-Festival statt, das nicht nur nationale, sondern auch starke, internationale Fahrer anzog. 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke wurden sowohl die internationale Bundesliga für Jana, als auch der NRW-Cup für Lina Lohrmann von BIKE AID ausgetragen. Zusätzlich war das Event Teil des renommierten 3-Nation-Cups, bei dem Fahrer aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden um den Sieg kämpften.

Kampf um Platz 3 bei anspruchsvollem Rennen

Linas Rennen fand am Nachmittag statt und führte über eine anspruchsvolle Strecke mit insgesamt vier Runden. Besonders herausfordernd war der lange und steile Wiesenanstieg, der den Fahrerinnen alles abverlangte. Schon zu Beginn setzte sich eine niederländische Fahrerin an die Spitze des Feldes, gefolgt von Lina und einer weiteren Fahrerin, die die Verfolgungsjagd bergauf aufnahmen.

Obwohl sie am Ende des harten Anstiegs dicht an ihr Hinterrad herangekommen waren, gelang es Lina leider nicht mehr, die Niederländerin vor dem Downhill zu überholen. Dadurch konnte sich eine dritte Fahrerin absetzen und war für Lina nicht mehr einzuholen.
Trotzdem sicherte sich Lina einen beachtlichen Platz auf dem Siegertreppchen mit einem verdienten dritten Platz.

Technische Probleme verhindern Topplatzierung

Für Ihre Schwester Jana bedeutete das Rennen ebenfalls vier Runden, allerdings auf der Elite-Rennstrecke. Die Strecke war geprägt von steilen Anstiegen, die sich gefühlt viermal wie glatte Wände anfühlten, sowie technisch anspruchsvollen Abfahrten auf schmalen Trails. Sie schaffte es, ihre Kräfte gut einzuteilen und fuhr konstant ihr eigenes Tempo von Runde zu Runde. Leider hatte sie in der zweiten Runde mit technischen Problemen an ihrer Kette zu kämpfen und verlor dadurch etwas den Anschluss.

Trotz dieser Schwierigkeit war sie letztendlich zufrieden mit ihrem sechsten Platz. Ohne das Kettenproblem wäre sogar der fünfte Platz und somit eine Platzierung bei der Siegerehrung möglich gewesen.

Hier geht's weiter zu den Ergebnissen