Image
Image Image
Image

Historische Bauwerke und ein Touristenhotspot - BIKE AID Kids Tour Juni 2023

Donnerstag, Jun 22, 2023 in Community

Das, und noch viel mehr, gab es bei der BIKE AID Kids Tour für den Monat Juni rund um Orscholz zu sehen. Sieben Kids machten sich mit mir, bei sommerlichen Temperaturen, auf den Weg um die Trails rund um Orscholz zu erkunden. Wiesen, schattige Waldwege und flowige Passagen mit kurzen Down – und Uphills prägten die Runde.  

Für alle Altersgruppen

Die Altersmischung der Gruppe macht es nicht immer leicht eine Route zu planen ,die allen Kids einen hohen Spaßfaktor generiert. So trennte sich die Gruppe mehrmals, um für die jüngeren der Kids eine längere Erholungspause zu ermöglichen oder um schwierige Trialpassagen zu umfahren. Mit den erfahrenen Jungs wurde so die ein oder andere Extraschleife gedreht oder eine schöne Trailpassage durch eine kurze Anbindung ein zweites Mal unter die Stollenreifen genommen.
Schwierige Streckenabschnitte wurden genutzt um unterschiedliche Linien auszuprobieren und so die Fahrpraxis zu verbessern. Die jüngeren Kids lauschten dabei aufmerksam den gemeinsamen Dialogen und verfolgten jeden Testdurchgang. Dadurch motiviert wurden so, mit zusätzlicher Hilfsstellung, Herausforderungen auf dem Bike fahrbar und bei einigen Kids sogar das erste Mal in Angriff genommen!

Wie meist wurde die Tour bei einer gemeinsamen Einkehr reflektiert und die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt. Teilweise müde, aber durchweg zufriedene und strahlende Kinderaugen zeigten: Das war wieder ein cooler Tag auf den Bikes!

Da ich zu den Kids Touren mit dem Bike an- und wieder zurückrolle, konnte auch ich meine Trainingseinheit als erledigt abhaken.

Bis zum nächsten Monat – Gruß Torsten Lehmler