Image
Image Image
Image

„Hart an den Landesgrenzen“ Die BIKE AID Kids Tour für September

Dienstag, Sep 19, 2023 in Community

Wo sonst in Europa kann man schon, beim Durchfahren eines Kreisverkehres, drei Landesgrenzen streifen – nur im Dreiländereck in Perl! Doch die Ecke hat auch für Bike Fans viel zu bieten. Traumhafte Trails, erstklassig ausgeschildert, an alle Geschicklichkeits – und Leistungsklassen wurde gedacht. Berichtet von unserem Vorstand Torsten.

Ein gemischer Haufen....

Auch die Gruppe der Kids war ein gemischter Haufen, technisch sehr versierte Jungs, eine taffe junge Dame, ein Neueinsteiger mit Bikeerfahrung und ein Junge der wohl noch nie mit dem Bike im Wald war. Eine echte Herausforderung für mich, wie sich schon nach den ersten Metern herausstellte. Mein Ruhepuls stieg nicht durch eine körperliche Belastung – Nein! Kettenklemmer durch falsche Schaltvorgänge, Trost und Motivationszusprüche nach unfreiwilligen kleinen Bodenproben waren der Grund. 
Doch Meter für Meter gelang ein gemeinsames Weiterfahren besser. Ein großes Lob an die Rennpferde der Gruppe, die ihr Tempo so anpassten dass die Gruppe immer zusammenfand. Ein Lob auch an alle Anderen, die sich an ihr körperliches und fahrtechnisches Können rantasteten und immer die Motivation bewahrten. 

Zwei unterschiedliche Schleifen

Nach einer ersten Schleife mit verblockten – wurzeligen Trails freute man sich auf die zweite flowige Schleife die uns hinab nach Perl führte. Hier wurde eine größere Verpflegungspause eingelegt. 

Ein Bonbon zum Abschluss....

Zum Abschluss durfte sich die Gruppe noch auf der Mountainbike Übungsanlage richtig austoben. Beim Tagesfeedback war man sich einig: Es war wieder eine coole Runde, in einem Top Bikerevier mit Trails aller Couleur bei bestem Wetter!

Ein Dank auch an die Eltern, die bei dieser Runde Hin – und Rücktransport organisiert hatten. Es hatte sich für die Kids gelohnt!

Grüße, Torsten Lehmler