Image
Image Image
Image

Erfolge für Klein und Groß beim 4. Lauf der Bauhaus MTB-Saarlandliga

Sonntag, Jul 16, 2023 in Community

Am vergangenen Samstag fand der vierte Lauf zur Bauhaus MTB-Saarland-Liga beim RV Tempo Hirzweiler statt. Obwohl das BIKE AID Team nicht in gewohnter Mannschaftsstärke antrat, konnten unsere talentierten Sportlerinnen und Sportler erneut kostbare Punkte für die Gesamtwertung der Liga sammeln.

Zuerst die jüngeren...

Der Tag begann früh, bereits um 8:30 Uhr wurde am Clubheim die Startnummernausgabe durchgeführt. Bis kurz vor dem Start hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf der Slalomstrecke beim freien Training vorzubereiten. Zudem wurden die Geschicklichkeitsparcours für verschiedene Altersklassen angeboten.
Die U7/U9 und U11 absolvierten dabei Geschicklichkeitsparcours 1 bzw. 2, während die U13 und U15 den anspruchsvolleren Geschicklichkeitsparcours 3 bewältigten.

Nach einem aufregenden Vormittag ging es am Nachmittag mit dem Bauhaus KidsRace weiter. Die Startaufstellung erfolgte nach den Ergebnissen des Technikteils. Die Rennen starteten ab 13:00 Uhr mit der U5-Kategorie und setzten sich anschließend mit den Altersklassen U7, U9, U11, U13 und U15 fort. Nach den spannenden Rennen wurden die Siegerinnen und Sieger des Bauhaus KidsRace gebührend geehrt.

... und dann dürfen sich alle messen

Um 15:30 Uhr endete die Möglichkeit zur Nachmeldung für den Kurzmarathon. Das Rennen war offen für alle Hobby- und Lizenzfahrer und erfolgte auf einem Rundkurs von ca. 4,5 km Länge, u. a. mit technisch schwierigeren Passagen und Singletrails.

Die Startaufstellung begann um 16:15 Uhr und pünktlich um 16:30 Uhr fiel der Startschuss für den ca. 30 km langen Kurzmarathon. Nach einer anspruchsvollen Strecke war es gegen 18:30 Uhr schließlich Zeit für die Siegerehrung des Kurzmarathons.

Unsere Ergebnisse

  • U7 (w) - 2. Platz - Lovisa Schnapka
  • U9 - 1. Platz - Leander Schnapka
  • Senioren (w) - 2. Platz - Désirée Schuler
  • Masters II: Markus Stoll (3. Platz), Sven Ory (9. Platz) Michael Wiltz (16. Platz)

Kim Ames vom BIKE AID MTB Women Team (Elite w) erreichte den 1. Platz für Ihren Heimatverein RV Tempo Hirzweiler in der Team-Gesamtwertung.

Wir bedanken uns beim RV Tempo Hirzweiler für ein wieder gelungenes und erfolgreiches Event. Die Veranstaltung bot eine Vielzahl aufregender Rennen und Geschicklichkeitsprüfungen für Teilnehmern aller Altersklassen. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Fahrerinnen und Fahrer und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Liga. Nächster Stopp: Samstag, 09. September bei "Grüne Hölle Freisen". Wir sehen uns!

Bilder: Benjamin Schwan - (Anm. d. Redaktion: So viele tolle Bilder, da konnten  wir kaum wählen. Hier geht es zu allen Bildern.)