Image

Saarländische Mountainbike - Schulmeisterschaften

Mittwoch, Sep 24, 2008 in Community

Michelle wieder auf dem Podest, starke Rennen von Jan-Robin und Jan bei den Saarländischen Mountainbike - Schulmeisterschaften am 23.09.08 in St. Wendel. (Bericht von Jörg Aumann und Markus Messinger)
Michelle Messinger zeigte mal wieder ihre Allround-Fähigkeiten: Neben dem Rennrad und dem Triathlon beherrscht sie auch das Mountainbike podestreif!
Auf dem 2,2 km langen Kurs, der zweimal durchfahren werden musste, lag sie am Ende in der Mädchenwertung des Jahrganges 97/98 auf dem dritten Platz. Vor ihr konnten sich nur die ein Jahr ältere Angelina Schmitt, die Siegerin im Saar-Pfalz-Cup mit dem Straßenrad, und ihre gleichaltrige Freundin Lea Godel (beide RSC Überherrn) platzieren. Lea mußte bis zum Zielstrich alles geben, um Michelle den Vizetitel abzujagen. Am Ende entschieden 10 cm zwischen Platz zwei und drei. Aber auch in der Gesamtwertung konnte Michelle überzeugen, nur neun Jungs waren vor ihr, insgesamt war sie Zwölfte. Glückwunsch!

Für Jan-Robin Aumann, der zum ersten Mal bei den MTB-Schulmeisterschaften angetreten war und wie Michelle als 1998er gegen teilweise über ein Jahr ältere Kids ran musste, lief's nicht so rund: Start verpatzt, dann auch noch während einer Aufholjagd gestürzt, am Ende Platz 16 unter über 80 Teilnehmern. In Anbetracht der Umstände trotzdem eine tolle Leistung, und vor allem gut gekämpft!

Auch Jan Purper zeigte, dass das regelmäßige Training der letzten Wochen Früchte trägt. Mit einer soliden Leitung kämpfte er sich durchs Feld und erreichte im Ziel den hervorragenden Platz 8.

Insgesamt einen super Leistung unserer Kids. Nächstes Jahr läuft's dann bestimmt auch noch besser...