Image

Michelle Messinger auch im Triathlon siegreich

Mittwoch, Sep 24, 2008 in Community

Am Sonntag den 14.09.08 startetet Michelle Messinger beim Triathlon in Bad Sobernheim, einer der größten Veranstaltungen im Südwestdeutschen Raum. (Bericht von Markus Messinger)
In der Klasse der Schülerinnen B mussten 200m Schwimmen, 5km Radfahren und 1000m Laufen absolviert werden. Michelle startete beim Schwimmen gut und konnte durch eine starke Leistung in ihrer schwächsten Disziplin den Abstand zur Spitzengruppe auf 35 sek. begrenzen.

Nachdem sie in der Wechselzone das Umziehen ohne Probleme geschafft hatte ging es auf die
Radstrecke. Dort gelang es ihr die Spitzengruppe nach etwa 3km einzuholen und bis zum Wechsel auf die Laufstrecke sogar zu überholen.


Beim abschließenden 1000m Lauf wehrte sie noch einige Angriffe der Verfolger ab und ließ ich den Sieg nicht mehr nehmen. Für diesen Triathlon benötigte Michelle 23:18 min und hatte am Ende 15 sek. Vorsprung.


Mit diesem Erfolg hatte sie selbst nicht gerechnet, da die meisten Konkurentinen in dieser Altersklasse ein Jahr älter waren.