Image
Image Image
Image

Jan Emmerich startet morgen bei den Zwift Weltmeisterschaften

Freitag, Feb 25, 2022 in Community

Am 1.9.2020 erblickt der Avatar von Jan Emmerich vom BIKE AID Devo Team am Pier von Watopia die Welt des E-Cycling. Die Karriere ging direkt steil nach oben, Bundesliga Etappensieg und Zwift Premiere League. Der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere wird der Start bei der offiziellen Zwift Weltmeisterschaft sein.

Gemeinsam mit Titelverteidiger Jason Osbourne startet er morgen im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft.

Die meisten kennen Jan Emmerich als Sportler nur aus der Online Welt von Zwift und Co. Ab der Saison 2021, startete er aber bereits als Einzelstarter bei Rundstrecken- und Straßenrennen der Radbundesliga. Besonders bei Zeitfahren, wie der Deutschen Meisterschaft, konnte er seine hohen Wattleistungen von der virtuellen Welt auf den Asphalt brennen. Als Allrounder und Zeitfahrer wird er unser neuer Mann im Development Team für harte Fluchtgruppen und Anfahrten für die schnellen Finale das Team unterstützen.

Auch wenn man in Watopia keine Aero-Tests braucht, ist sein Wissen über Aerodynamik und Material besonders im Zeitfahren so hoch, dass es kein Ende gibt. Pausenlose Nerd Talks über das Nähmuster der Socken, Gummimischungen, Profilmuster und Abrollverhalten von Rennradreifen sind so an der Tagesordnung. Man munkelt, dass er mit 21 Jahren bereits mehr Materialtests gelesen hat, als Roadbike & Tour Magazine zusammen jemals veröffentlicht haben. All dieses Wissen muss natürlich auch an Gott und die Welt weitergegeben werden, für was wäre es sonst gut! Aber natürlich können wir all diese Informationen auch für uns nutzen und hoffen auch das wir zusammen einige schnelle Ergebnisse einfahren können.

Dank abschreckender Erfahrungen und Bildern, die er diversen Radiologie Professoren (sowohl in seinem alten als auch seinem neuen Studiengang) zu verdanken hat, schreckt er vor keiner Verletzungsgefahr mehr zurück. Dementsprechend knallt er in Watopia mit bis zu 100km/h um die Kurven. Also sollten diese Saison neben Zeitfahren doch auch einige echte Straßenrennen mit Bergen, Kurven und Abfahrten auf dem Programm stehen, nehmt euch in den Kurven vor ihm in acht????.

Wir drücken ihm die Daumen!