Image

Herzlichen Glückwunsch Ferdi

Montag, Nov 23, 2009 in Community

70.
Nein, dies ist kein Tempolimit für Biker.
Es ist das Alter des wohl ältesten Mountainbikers den wir kennen und wir sind stolz, dass er Mitglied in unserem Verein ist.
Er ist ein Urgestein des Radsports im Saarland und feiert heute seinen Geburtstag. Wir erheben die Gläser für den Ferdinator.
Biken hält jung. Das ist keine schlaue Weisheit sondern kann bei Ferdi tagtäglich bewundert werden. Er hat in jeder Situation ein Lächeln auf den Lippen und ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Seine handwerklichen Fähigkeiten haben uns schon oft ins Staunen versetzt. Er hat immer noch mächtig Druck auf dem Pedal und wir alle wünschen uns dass wir in dem Alter unserer Hobby noch genauso geniessen können wie er.
 
Ob Bremslicht für Scheibenbremsen oder die Bikesandalen mit Clickies die jeden Sommer zum Einsatz kommen. Er ist immer wieder für eine Überraschung gut. Legendär sind seine Aktionen wie der Weizenbierkasten auf dem Gepäckträger oder der Halloween- Nightride mit den Schweißerhandschuhen. Mit Gold in den Zähnen, Silber im Haar und Blei in den Knochen tanzt er den Klickschuhtango auch noch auf 2100m.
 
Immer wenn es bei Vereinsaktionen was zu schaffen gibt ist Ferdi sofort zur Stelle. Als Ganzjahresbiker sitzt er täglich auf dem Bike und lässt es sich nicht nehmen seine Kilometer abzuspulen. Pünktlich Ende April verkündet er immer, dass er die ersten 5000km des Jahres schon hinter sich hat. Klar, dass er mit diesem Pensum jedes Jahr locker in die TOP 100 des MTB News Winterpokals fährt.
Heute wird er 70 Jahre jung, strotzt immer noch vor Aktivität und Lebensfreude und ist auf dem Bike bergab immer noch ein Rakete.
 
Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir noch viele schöne Stunden auf Deinem Bike.
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
 
FERDI
 
BIKE AID eV.
Redaktion