Image
Image Image
Image

Grüne Hölle Freisen 2007

Montag, Jul 30, 2007 in Community

Ein echter Klassiker: das anspruchsvolle Rennen durch die "grüne Hölle" des nördlichen Saarlands. Da durften die BIKE-AID-RACER nicht fehlen. (Bericht und Fotos: Julian Magin)
Am Samstag wurde in Freisen das zum MTB-Saar-Pfalz-Cup gehörige
CC-Rennen "Grüne-Hölle-Freisen" ausgetragen.

Nach der Streckensichtung entschied ich mich für den Rest des
Nachmittags die Digicam statt dem Lenker in die Hand zu nehmen.
Gemeinsam mit Sven Ory, der mit Kind auch als Zuschauer angereist war, verfolgte ich das Geschehen also von Außen.

Erstes Rennen mit Bike-Aid-Beteiligung war der Lauf der stark besetzten
Männer-Hauptklasse. 75 Minuten drehten die Akteure ihre Runden auf dem schmierigen und technisch nicht ganz einfachen Parcours. Benjamin zeigte eine gewohnt starke Leistung und erreichte hinter T. Witzack vom
Fuji-Team den sehr guten zweiten Platz.

Stefan Seel lag auch gut im Rennen, musste aber mit technischem Defekt am Rad aussteigen.

Anschließend wurde das Rennen der Senioren gestartet - mit dabei Zorro.
Dieser hatte die richtigen Reifen montiert und konnte seine technischen Fähigkeiten voll ausspielen. Anders erging es einigen seiner Mitstreitern. An den steilen Abfahrten kam es zu drei von mir wahrgenommenen Stürzen, davon einer mit wohl ernsteren Folgen. Zorro gewann das Rennen in seiner Klasse souverän.

Ergebnisse unserer Racer:

1. Platz (SEN 1) Zoran Radosavljevic (Ges. 2)
2. Platz (MHK) Benjamin Martini (Ges. 2)
4. Platz (U17) Matthias Lauer

Gruß

Julian