Image
Image Image
Image

Goldener Oktober beim Schmelzer Geländetag

Freitag, Okt 15, 2021 in Community

Das schöne Wetter lockte etliche Mountainbiker am vergangenen Wochenende nach Schmelz. Auch einige BIKE AID-Fahrer freuten sich, bei bestem Wetter die Räder rund gehen zu lassen.

Rennen Lina U13 – Platz1:

Für Lina war es diesmal ein Start-Zielsieg. Sie konnte sich direkt als erstes Mädchen in der Führungsgruppe der Jungs etablieren. 3 Runden lang gab sie diesen Platz auch nicht mehr aus der Hand und gewann am Schluss mit knapp 1 ½ Minuten Abstand vor dem zweiten Mädchen.

 

Herren-Teamwertung des 2h-Rennens mit Team „Herzlichste EHlimination“ Lars Hemmerling und Matthias Lauer – Platz 1:

Lars Hemmerling startete zusammen mit Matthias Lauer im Herren-Team „Herzlichste EHlimination“. Sie dominierten die Herren-Team-Wertung deutlich. Doch was noch bemerkenswerter war, ist, dass Matthias das Rennen moderierte, während Lars auf seiner Runde war.

So war des Öfteren zu hören: „Ich bin dann mal wieder für ne Runde weg!“

 

Mixed-Teamwertung des 2h-Rennens mit Team „Specialbiker“ Jana und Erik Lohrmann – Platz 1:

Eigentlich war Jana bereits für die U17 Einzelwertung angemeldet. Doch kurz entschlossen überredete sie ihren Vater, Erik, sein angestaubtes Bike aus dem Keller zu holen und zusammen mit ihr in der Teamwertung zu starten.

Diese Entscheidung hatte sich auch echt gelohnt. Von Anfang an machten die Zwei Druck und wechselten sich fair jede Runde ab. So kamen sie letztendlich auf 10 Runden und konnten innerhalb des 2 h-Rennens 1 Runde mehr als die Konkurrenz fahren.

 

Einzelwertung U23 2h-Rennen Thore Hemmerling – Platz 2:

Auch Thore Hemmerling, der für das Team Lexware startet, war sehr stark unterwegs und konnte sich den 2. Platz in der U23 Wertung sichern.

 

Einzelwertung Senioren2 2h-Rennen Stephan Weiß – Platz 3:

Stephan Weiß kämpfte sich als Einzelstarter 2 Stunden durch den Schmelzer Wald und schaffte mit Platz 3 den Sprung aufs Treppchen.

 

Die Bilanz des Tages:

 

1. Platz U13w                 Lina Lohrmann

1. Platz Team mixed     Team Specialbiker – Jana und Erik Lohrmann

1. Platz Team Herren    Team Herzlichste EHlimination – Lars Hemmerling und Matthias Lauer

2. Platz U23                    Thore Hemmerling

3. Platz Senioren2          Stephan Weiß  

 

Alle gestarteten BIKE AID Fahrer kamen aufs Treppchen!

Herzlichen Dank gebührt dem RV Möve Schmelz e.V. für die gelungene Veranstaltung. Weitere Rennergebnisse können hier abgerufen werden.