Image

gelungener Start in die neue Saison

Montag, Mär 30, 2009 in Community

Am Sonntag, dem 29.03.09, starteten unsere Junior-Racer in Göllheim beim 22. Königskreuzrennen (Straße) in die neue Saison 2009. Dieses Rennen war gleichzeitig der 1.Lauf zum Saar-Pfalz-Cup. mm
In der Klasse U13 hatten wir zwei Eisen im Feuer. Jan Purper, der sein erstes Rennen mit Lizenz fuhr und Jan-Robin Aumann mit seinem Debüt in der U13.
Das Rennen ging über 8 Runden und war von Anfang an sehr schnell. Beide konnten dem hohen Tempo der Spitzengruppe nicht folgen und fuhren ein solides Rennen im Mittelfeld. Die Kids zeigten ihren starken Willen und kamen ins Ziel ohne zu resignieren.
Für beide war es ein toller Erfolg, da sie zum jüngeren Jahrgang der U13 gehören.

In der Altersklasse U11 waren ebenfalls zwei Racer am Start. Jan Maas startete zum ersten Mal mit Lizenz und Michelle Messinger ging auf Punktejagd für den Saar-Pfalz-Cup.
Auch hier war das Tempo sehr hoch. Sofort in der ersten Runde konnte sich eine 7 köpfige Spitzengruppe absetzen. Jan und Michelle waren in der Verfolgergruppe und kämpften verbissen um die Plätze dahinter. Beide ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach gefahrenen 4 Runden kam Jan als Achter und Michelle als Neunte ins Ziel.

Eine tolle Platzierung für Jan und 8 Punkte für die Wertung. Michelle erhielt 7 Punkte und erreichte mit dem zweiten Platz bei den Mädchen ihren ersten Podestplatz in dieser Saison. Da der Gesamtsieger des Rennens ein Mädchen war und somit das gelbe Trikot des Saar-Pfalz-Cup übernahm gab es für Michelle noch eine Überraschung. Als zweite der Mädchenwertung bekam sie das rote Trikot der Cup-Wertung und steht beim nächsten Rennen in der ersten Startreihe. Nach der Erkältung der letzten Woche hatte sie mit so einem Erfolg selbst nicht gerechnet.


Glückwunsch an alle Junior-Racer!

Markus Messinger