Image

Finale des Eifel-Mosel-Cup in Altlay

Donnerstag, Jun 4, 2009 in Community

Viele BIKE-AID Fahrer hatten noch den Saarschleifen- marathon in den Knochen, für einige Mitglieder der Racing Teams war aber Pfingsmontag kein Ruhetag.
Der Finallauf des Eifel Mosel Cup in Altlay verlangte wieder vollen Einsatz.

Die Strecke war der des Vorjahres sehr ähnlich, allerdings gab es kleine Änderungen. Eine neue Abfahrt kam hinzu und die Strecke wurde etwas verkürzt und es wurde ohne die Einführung vier Runden gefahren. Es gab also wieder anspruchsvolle technische Passagen und lange knackige Anstiege. Es fehlten auch nicht die schöne Serpentinenabfahrt und der steinige Pfad am Bach entlang.
Im Fahrerfeld wurde stellenweise noch spannend um Platzierungen gekämpft und taktisch gefahren. Man tat sich zusammen um versprengte Fahrer wieder einzuholen. Auch nach dem Rennen herrschte freundschaftliche und kumpelhafte Stimmung unter den Rivalen.
Die Siegerehrung fand zeitnah und zügig statt. Natürlich konnte das BIKE-AID Racing Team einige Treppchenplätze einfahren.

Schlussendlich kann man sagen das die Organisation gut funktioniert hat, vielen Dank an dieser Stellen an die Macher des Eifel Mosel Cup. Mal sehen was es die nächste Saison zu bieten gibt, der Eifel Mosel Cup wird dann zum 10. Mal ausgetragen!

Bericht: Benjamin Martini

Die Redaktion bedankt sich bei Norbert Martini für die schönen Rennfotos.