Image

Erfolgreiche 1. RTF-Saison für RIG Saar/BIKE-AID

Freitag, Jul 10, 2009 in Community Im Wintertraining mit RIG Saar legten wir die Grundlage für das RTF Jahr 2008....
(Bericht von Maria und Dirk Hettrich)

Anfang März, am 09.03.2008, ging es mit der RTF in Niederauerbach (Rheinland-Pfalz)  los. Gleichzeitig war es auch Marias erstes komplettes RTF- und Rennradjahr.
Es folgten viele sonntägliche und ein paar Feiertags- Starttermine und kaum ein
Wochenende, an dem das Wetter so schlecht gewesen wäre, dass man nicht hätte starten können.
Der Saisonabschluss, die 16.Moselle-Saar am 28.09.2008, wurde vom RV Blitz Saarbrücken in Bischmisheim ausgerichtet.

Maria hat an 24 und Dirk an 26 RTF-Veranstaltungen teilgenommen, inkl. je drei Permanenten (zwei in Bliesransbach und eine in Wincheringen). 

Die zurückgelegten Distanzen und Strecken lagen zwischen 70 und 150 km und führten in die Pfalz, das Elsass, Saarland und nach Luxemburg, waren flach bis ziemlich hügelig. Kurzum, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Unsere Strecken als GPS-Daten können sich Interessierte mit Höhenprofil ansehen und downloaden. Die Streckensammlung wird mit der Zeit ausgebaut und wenn nötig überarbeitet. 
Bei den Veranstaltungen haben wir einiges erlebt. Von wechselhaftem Wetter,  fehlenden Streckenschildern, wunderschönen Landschaften, Ruhe bis hin zu sehr guter Verpflegung. Und was  man nicht verschweigen sollte, wir haben einige sehr nette Rennradfahrer/innen kennen gelernt.
Hervorragend das Ergebnis in der Einzelwertung.

Es wurde zwei Mal der 2.Platz erreicht:

Junioren II Damen  2.Platz  Maria Hettrich  65 Punkte
Junioren II Herren  2.Platz   Dirk Hettrich  76 Punkte

Und in der Vereinswertung erlangte RIG Saar/BIKE-AID  den 19.Platz.
siehe Anhang PDF-Dateien

Ein Dank und Lob sprechen wir den Vereinen aus, die trotz hohem Aufwand und Hürden   RTF´s veranstalten 

Die Bilder sind von Herrn Michael Schieber (1. Vorsitzender)  RSG Hochwald Losheim e.V. zur Verfügung gestellt worden, auch dafür bedanken wir uns ganz herzlichst.

Mehr Informationen zu RTF-Veranstaltungen sind zu finden unter: