Image

Donon der Frühlingsklassiker

Donnerstag, Apr 2, 2009 in Community Mindestens zweimal im Jahr geht es traditionell auf den nächstgelegen 1000er der Region. 

Der 1008 m hohe Donon bietet uns immer wieder geniale  kilometerlange Trailabfahrten gepaart mit magischen Gipfelmomenten und einem herrlichen Panoramarundblick.

Für Kelten und Römer war der Donon ein heiliger Ort. Bis heute liegt über dem Plateau des Donon mit seinen großen Felsblöcken eine weihevolle Stimmung. Der weite Rundblick gehört zum Eindrucksvollsten, was die Vogesen zu bieten haben. Der Donon speist mit vielen Rinnsalen und kleinen Bächen die weiße und die rote Saar. Beide entspringen unterhalb des Gipfels und beginnen ihren Lauf getrennt. Erst später, kurz vorSarrebourg, vereinigen sie sich zur eigentlichen Saar.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Jahr der magischen Anziehungskraft des Dononmassivs nicht wiederstehen können und wieder eine ausgedehnte Tour über diesen zauberhaften Berg  unternehmen.
Zur Terminfindung gibt es hier eine Abstimmung.
Zum meistgenannten  Termin wird die Tour stattfinden.
Auch Nichtmitglieder sind auf dieser Tour herzlich willkommen.
Weitere Details nach Festlegung des Termins.

Sportliche Grüsse

Martin