Image

Abteilung Triathlon hat zugeschlagen

Donnerstag, Jun 24, 2010 in Community

Als Alternativprogramm zu den wöchentlichen Rennveranstaltungen haben sich letztes Wochenende einige BIKE AID-Fahrerinnen und Fahrer an die Olympische Disziplin im Triathlon in Saarlouis herangewagt und konnten mit überragenden Ergebnissen auf sich aufmerksam machen.
Bericht: Verena S.
Bilder: Verena S., Cpetit
Angefangen hat alles mit einem leicht dahingesagten "das kann doch nicht so schwer sein!" und schon war ich zum diesjährigen "La Linea Saar Lor Lux Triathlon" über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen angemeldet). Als Mitstreiter hatte ich für die volle Distanz noch Markus S. und Rüdiger an meiner Seite.
Hans Jürgen, Thomas, und Markus R. waren jeweils mit einer Staffel angemeldet und taten das was sie am besten können: Radfahren.
Nach mehr oder weniger ernsthaftem Training ging es dann am Sonntagmittag los.
300 Neoprenanzüge mit weißen Badekappen stürzten sich in die 17,5°C kalte Saar und brachten das Wasser zum Schäumen. Auf den 1,5km hatte man sämtliche Körperteile der Mitschwimmer an allen unmöglichen und möglichen Stellen des eigenen Körpers, so dass zeitweise an Schwimmen nicht zu denken war. Dennoch meisterten wir alle die vorgegebene Strecke und durften endlich in unserer Schokoladendisziplin ran: Radfahren.
Gefahren wurde auf einem 10km langen und flachen Rundkurs zwischen Saarlouis und Ensdorf der viermal durchfahren werden musste. Stefan und Hans Jürgen meisterten ihn in einer Traumzeit von einer Stunde. Na ja, für sie hatte das Rennen da ja erst begonnen und war danach vorbei. Nicht so für Rüdiger, Markus und mich. Wir durften noch 10km durch den Stadtpark und entlang des Saaraltarms laufen.
Nach 2:25:51 endete dann meine erste Begegnung mit dem Triathlon (20min schneller als insgeheim von mir erwartet). Es wird wohl nicht mein letzter Triathlon gewesen sein.
 
Hier noch alle Ergebnisse der Bike Aid Teilnehmer
 
Name        Platz/Altersklasse   Platz Gesamt    Gesamtzeit
 
Rüdiger              7                         27               02:12:41
Verena               1                          6               02:25:51
Markus S.          48                      154               02:36:37
 
Staffel
 
Hans Jürgen      Herren                  3                  02:06:03
Thomas            Mix                       2                  02:07:51
Stefan              Herren                  4                  02:09:40
Markus R.         Herren                                      02:43:21
 
sportliche Grüsse
Verena