Image

3. Runde Saar-Pfalz-Cup

Donnerstag, Jun 18, 2009 in Community

Als neue Veranstaltung im Rahmen des SPC fand am Sonntag das 3. Rennen in Hochspeyer statt. Als MTB Eldorado machte der Pfälzer Wald  mit dieser gelungenen Strecke seinem Namen wieder alle Ehre.
Ein hoher Anteil an Singletrails, Technik und Höhenmeter ließen die Bikerherzen höher schlagen (191 max. stand auf meiner Uhr).

Auch Benjamin meinte: „ Dies ist wohl meine Strecke,“ als er mit deutlichem Vorsprung das Rennen gewann und mir noch die letzte Runde ersparte (oder klaute). Die Veranstalter haben mit ca. 140 Teilnehmern einen gelungenen Einstand geboten, für nächstes Jahr eine bessere Zeitnahme versprochen und auch sonst noch einige Ideen, die sie Umsetzen wollen.

Unsere Juniorracer waren mit 2 Fahrern am Start, die beide prompt auf’s Podest fuhren.
2. Platz Alex in der U15
3. Platz David im Jahrgang 1999/2000

In Anbetracht der mehrmaligen Aufforderung zum "BIKE-AID" beim Saarschleifenmarathon hatte Bernd einiges an Ersatzmaterial ins Auto gelegt. So konnte er unser “Servicezelt“ mit einem Kettenwechsel bei Olaf gebührend einweihen.


Sportliche Grüße

Richard und Bernd