Image
Image

Unsere Mission

Das BIKE AID Kontinental Team ist ein im Saarland gegründetes Profi-Radsportteam. Es steht für frischen, ehrlichen Radsport mit einem sozial-nachhaltigen Hintergrund.

Das Team tritt jährlich bei über 100 Rennen auf allen Kontinenten an und konnte bereits beachtliche internationale Erfolge und Podiumsplätze erzielen.

Das BIKE AID Kontinentalteam fördert gezielt Sportler aus Afrika: von der Erfüllung ihres sportlichen Lebenstraums bis hin zu Bildungs- und Praktikumsangeboten sowie interkulturellem Austausch.

Das BIKE AID Kontinental Team möchte die Faszination Radsport für möglichst viele Menschen erlebbar machen - unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft.

Das Team hat bewusst seine Basis im Verein BIKE AID e.V., weil wir glauben, dass ehrlicher Sport seinen Ursprung bei Menschen und Vereinen hat und nicht beim Geld.

BIKE AID e.V.

BIKE AID ist eine einzigartige Radsport Community, gegründet 2005 im Saarland als gemeinnütziger Verein.

Mit rund 600 Mitgliedern, Spendern und Sponsoren ist BIKE AID einer der größten und aktivsten Radsportvereine in Deutschland. BIKE AID steht für Freude an Radsport und Natur verbunden mit sozialem Engagement.

Bislang konnten über 200.000 Euro Spendengelder für soziale Projekte gesammelt und zahlreiche Nachwuchssportler erfolgreich gefördert werden. Durch die Aktivitäten unserer Mitglieder ist der Verein jährlich auf rund 400 Events vertreten.