Image

Kids-Tour Bietzerberg: Schweißperlen gegen das Corona Virus

Montag, Sep 7, 2020 in Community

Schweißperlen gegen das Corona Virus. Bei 37° Hitze wäre dies ganz sicher ein berechtigtes Statement der Kids gewesen! Denn die Bike-Aid Kids kamen bei ihrer Runde am 08. August 2020 über den Bietzerberg ganz schön ins Schwitzen!

Aber das war auch egal, musste man doch so lange warten, um wieder gemeinsame Runden drehen zu können.

Eine Gruppe von acht Kids (Sara, Leonard, Peter, Salvo, Moritz, Simon, Lenard und Paul) nutzte die Gelegenheit und fand perfekte Bedingungen vor. Staubtrockene Pisten, zu 80% im Schatten des Blätterdaches, so wurde die Hitze schnell zur Nebensache. Auf den gut 20 KM boten sich genügend Gelegenheiten den Durst zu löschen.

Nur eine der drei, von mir geplanten, Extraschleifen wurde von ein paar Kids unter die Stollen genommen. Bei den anderen Zusatzschleifen war sich die Gruppe einig: „Nein – muss bei der Hitze nicht sein!“

Ansonsten wurde natürlich „Alles“ abgedeckt was den Gesichtern der Kids ein Lächeln entlockte!

Als man dann nach der Tour zusammensaß und die Runde reflektierte, gingen die Daumen hoch! Einzig die aggressiven Wespen, die uns über den gesamten Bietzerberg begleiteten, trübten die Laune! (Und dreimal wurde der Stachel ausgefahren)

Die nächste Tour, für diesen September, ist schon geplant, dann wohl auch wieder mit den Urlaubsrückkehrern.

Gruß Torsten Lehmler