Image
Image Image
Image

5000.- Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.

Dienstag, Dez 7, 2021 in Charity

Im Jahr 2006 ging die allererste Spende von BIKE AID (damals, waren wir noch gar kein eingetragener Verein, sondern eine kleine Truppe von Mountainbikern mit einer Schnapsidee ...) an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.. Seit dieser Zeit unterstützen und bewundern wir diesen Verein für seine vorbildliche und nachhaltige Arbeit. 

Wir freuen uns, auch in diesem schwierigen Jahr, einen Beitrag zu den Projekten der Elterninitiave krebskranker Kinder leisten zu dürfen.

5000.- Euro stellt BIKE AID als Spende zur Verfügung. Von dieser Summe stammen ca. 2.000 Euro vom 60. Geburtstag von Steffen Gross, Mitgründer und ehemaliges Vorstandsmitglied von BIKE AID e.V. 

Steffen hatte die Idee auf Geschenke zu verzichten und bat seine Gäste stattdessen um eine Spende zugunsten der Elterinitiative krebskranker Kinder.
BIKE AID hat diesen Betrag auf 5.000 EUR erhöht. Die Spende wird vollumfänglich für das Projekt "Haus des Kindes und der Jugend" verwendet. 

Mehr Informationen zum Projekt gibt es in diesem PDF-Flyer.

 

Sportliche Grüße, 

euer Eric