Image

Die Deutschland Tour in Merzig

Sonntag, Jun 24, 2018 in Deutschland Tour, 911 x angesehen

Am 25. August feiert Merzig die dritte Etappe der Deutschland Tour.

Wir möchten mit allen Radsportbegeisterten im Saarland ein großartiges Fest feiern und der Welt zeigen, was wir gemeinsam bewegen können.

2003 endete eine Etappe der Deutschland Tour in Saarbrücken. Im Jahr zuvor sorgte das Saarland noch für einen Tour de France Rekord: 1,2. Mio. Zuschauer feierten eine Tour de France Flachetappe. Danach gab es nie wieder ein Profi Radrennen im Saarland. Seitdem ist viel passiert.

Mittlerweile hat sich mit BIKE AID einer der größten Radsportvereine Deutschlands entwickelt. Und wie bei BIKE AID üblich, gibt es keine Veranstaltung ohne Spendenaktion: Gemeinsam mit der Stadt Merzig haben wir ein Sondertrikot zur Deutschland Tour kreiert, dessen vollständiger Gewinn an soziale Projekte in der Umgebung gespendet wird.

Wir freuen uns daher auf möglichst viele Radfahrer, die im Sondertrikot am 25. August zu einer Sternfahrt nach Merzig aufbrechen und sich dort an den vielzähligen Aktionen beteiligen können.

Im Vorfeld der Deutschland Tour bieten wir, am 12. August, gemeinsam mit der Stadt Merzig und weiteren Vereinen der Region eine Vorab-Tour für Jedermann an.