Image
Image Image
Image
Image

Ride to help day 2019

Geführte Touren rund um Püttlingen

Zum dritten Mal findet der Rideforhelp Day in Püttlingen statt und Markus, Martin, Tom und Andy werden sich wieder was für Euch einfallen lassen, damit auch dieser Tag wieder ein schöner Bike Tag wird. Natürlich wieder für den guten Zweck und in Zusammenarbeit mit BIKE AID.

Geführte Touren rund im Püttlingen

Startpunkt Leichtathletikanlage Breitweis in Püttlingen

Auch in diesem Jahr küren wir wieder die/den Schlacko-Queen und King 2019.

Hierzu müssst Ihr Euch bis zum 05.09.2019 voranmelden und am 07.09.2019 zwischen 8-18Uhr eine festgelegte Strecke zur Halde Duhamel und zurück zum Jungenwald die als Strava Segment definiert ist, fahren. 

Die Streckendaten hierfür gibt es auf Strava unter dem Segment Schlacko King an die Starter die sich dafür vorangemeldet haben.

Wer in der Zeit von 8- 18 Uhr die schnellste Zeit auf der Strecke hinlegt ist Schlacko-Queen/King 2019.


Die Strecke ist ca. 42km lang und hat ca.750hm. Es wird mehrere Vorfahrten geben, an denen Interessierte teilnehmen können.

Wie im letzten Jahr bieten wir auch dieses Mal verschiedene geführte Touren durch die Wälder rund um das schöne Köllertal an.

30km, 50 km, E-Bike MTB Tour, Familientour, Lady´s Only und einen Nightride zur Saison Eröffnung.

Startgeld für alle geführten Touren beträgt 6€ bei Voranmeldung über Paypal und bei Nachmeldung vor Ort .

 

Die Teilnahme am Schlacko-Queen und King Wettbewerb kostet 8€ und ist nur durch Voranmeldung über PayPal möglich.

Als Nachweis wird es ein Kontrollband geben. Kennt ihr ja noch vom letzten Jahr.

 

Voranmeldung für alle Touren über Doodle:

https://doodle.com/poll/terfiek94drpdihy

oder per eMail

rideforhelpday@online.de

 

Bitte " Geld an Freunde senden " ( wegen der Gebühren ) verwenden und die gewünschte Strecke oder Schlako-Queen und King angeben damit wir besser planen können.

 

Zeitplan

12:30 geführte Touren 30km, 50km, Ladies, Kinder, E-Bike MTB

14:00 Kaffee und Kuchen, 

16:00 Tom's Lyonerpfanne, Sängerin Lea Mauer mit musikalischer Unterhaltung 

18:30 Krönung Schlacko-Queen und Schlacko-King

19:00 Nightride mit dem Trailinschbeggdor.

 

Während der Veranstaltung können Bilder auf den Touren und auf dem Veranstaltungsgelände gemacht werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, sagt Bescheid ! 

Es besteht absolute Helmpflicht. Die E-BikeTour ist ausschließlich für MTB geeignet.

 

Alle Einnahmen gehen zugunsten Maya Matthiesen. www.helft-maya.de 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen schönen Biketag in Püttlingen mit Euch.

Andy, Bebbes, 5Ritzel Tom und der Trailinschbeggdor.

Veranstaltungsdetails

Art:
Charity
Datum (abgelaufen):
07.09.2019 - 12:00 Uhr
Ort:
Breitwies
Deutschland