Image
Image

Ride to help day 2018

Geführte Touren rund um Püttlingen

Zum zweiten Mal findet der Rideforhelp Day in Püttlingen statt und Markus, Martin, Tom und Andy werden sich wieder was für Euch einfallen lassen, damit auch dieser Tag wieder ein schöner Bike Tag wird. Natürlich wieder für den guten Zweck und in Zusammenarbeit mit BIKE AID.

 

Startpunkt Leichtathletikanlage Breitweis in Püttlingen

 

Dieses Jahr haben wir uns neben den bereits bekannten Touren aus dem letzten Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.

 

Wir küren die/den Schlacko-Queen und King 2018.

 

Hierzu müssst Ihr Euch bis zum 15.08.2018 voranmelden und am 01.09.2018 zwischen 8-18Uhr eine festgelegte Strecke zur Halde Victoria und zurück zum Jungenwald die als Stravasegment definiert ist fahren. 

Die Streckendaten hierfür gibt es auf Strava unter dem Segment Schlacko King an die Starter die sich dafür vorangemeldet haben.

Wer in der Zeit von 8- 18 Uhr die schnellste Zeit auf der Strecke hinlegt ist Schlacko-Queen/King 2018

Die Strecke ist ca. 30km lang und hat ca.800hm.

Wir planen diesen Titel zukünftig jedes Jahr neu zu vergeben.

 

Wie im letzten Jahr bieten wir auch dieses Mal verschiedene geführte Touren durch die Wälder rund um das schöne Köllertal an.

 

30km, 50 km, E-Bike MTB Tour, Kindertour, Ladiestour, Nightride.

 

Startgeld für alle geführten Touren beträgt 6€ bei Voranmeldung über Paypal und bei Nachmeldung vor Ort .

Kindertour ist kostenlos!!

 

Die Teilnahme am Schlacko-Queen und King Wettbewerb kostet 8€ und ist nur durch Voranmeldung über PayPal möglich.

Als Nachweis wird es ein Kontrollband geben. Kennt ihr ja noch vom letzten Jahr.

 

Voranmeldung für alle Touren über Doodle oder Paypal unter:

https://doodle.com/poll/2xtguck37u62cvdi

 

rideforhelpday@online.de

 

Bitte " Geld an Freunde senden " ( wegen der Gebühren ) verwenden und die gewünschte Strecke oder Schlako-Queen und King angeben damit wir besser planen können.

 

Zeitplan

12:30 geführte Touren 30km, 50km, Ladies, Kinder, E-Bike MTB

14:00 Kaffee und Kuchen, Tom's Lyonerpfanne und vom Grill..

16:30 Tombola & Sponsorenpreise (jeder Teilnehmer 1 Los)

18:30 Krönung Schlacko-Queen und Schlacko-King

19:00 Nightride mit dem Trailinschbeggdor.

 

Während der Veranstaltung können Bilder auf den Touren und auf dem Veranstaltungsgelände gemacht werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, sagt Bescheid ! 

Es besteht absolute Helmpflicht. Die E-BikeTour ist ausschließlich für MTB geeignet.

Die Sieger des Schlako-Queen/King Wettbewerbs erhalten Sachpreise unserer Sponsoren und unter allen Teilnehmern verlosen wir einen 2er Teamplatz für das coolstes Bikeevent des Planeten "Schlaflos im Sattel" in Weidenthal/Pfalz.

 

Alle Einnahmen gehen zugunsten der Frühförderstelle für Blinde und Sehbehinderte in Lebach und der Aktion Herzensengel.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen schönen Biketag in Püttlingen mit Euch.

Andy, Bebbes, 5Ritzel Tom und der Trailinschbeggdor.

Veranstaltungsdetails

Art:
Charity
Datum (abgelaufen):
01.09.2018 - 12:00 Uhr
Ort:
Breitwies
Deutschland