Image
Image Image
Image

In 3300 Kilometern Deutschland mit dem Rad umrunden

Freitag, Jun 11, 2021 in Community

BIKE AID Fans und Mitglieder kennen ihn vielleicht schon von seiner Vorstellung Ende 2019.
Unser begeisterter Radfahrer und Bike Aid Mitglied Mario aus Norddeutschland stellt sich ab Samstag, den 12.06.2021, der Königsdisziplin für Langstrecken-Radsportler, dem Race Around Germany.

So wird er uns im Verlauf der Strecke von seinen spannenden Erfahrungen, mit allen Höhen und Tiefen, und beeindruckenden Bildern hier in diesem Artikel berichten.

Für Mario ist es die erste Teilnahme am beliebten Radmarathon, der schon seit 1999 jährlich aufgelegt wird. Das Abenteuer beginnt unter besten wetterlichen Bedingungen. Und über die vergangenen Monate nutzte er jede Gelegenheit, um den Körper auf diese insgesamt 23000 Höhenmeter umfassende Strecke vorzubereiten.

 

Vorbereitungstag, Generalprobe 29.05.21:

Als Strecke habe ich mir einen doppelten Brevet ausgesucht. BDR-4003 und BDR-4013 passten sehr gut zusammen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich was für meine Wertungskarte getan. Diese haben einen gemeinsamen Schnittpunk, so dass ich beide zusammen in eine Tour packen konnte. Anfangs noch recht kühl und ohne die vorhergesagte Sonne ging es los. Ab dem Mittag riss dann aber die Wolkendecke auf und der Himmel war dann auch recht schnell wolkenfrei. 430km kamen am Ende zusammmen. U.a. wollte ich sehen ob und wie ich es schaffen kann wenn ich morgens gegen 6 Uhr starte die 400km Marke bis Mitternacht, inclusive Pausen zu erreichen. Es hat geklappt. um 22:49 fiel die 400er Marke. 


Bis auf ein kleines Problem mit meiner Stromversorgung Navi, Beleuchung und Powerbank hatte ich keine Probleme. Die Energieversorgung habe ich heute verbessert und somit ist dann auch dieses Problem behoben. Die Vorbereitungen für das Race around Germany sind jetzt abgeschlossen. Ich werde jetzt nur noch ein paar locker Ausfahrten unternehmen, dann kann es in weniger als 2 Wochen am 12.06.2021 um 6:21 Uhr losgehen.

Ich selbst habe mir eine Zeit von unter 10 Tagen vorgenommen. Mal sehen, erstmal losfahren.

 

Update 11.06, 17 Uhr: Mein Wilier ist auch startklar. Es folgt noch die Verladung ins Transfer Fahrzeug, dann geht es morgen um 5 Uhr zum Start Punkt.


12.6.21 um 6:21 Uhr. Ich bin startklar für das Race around Germany! 

Ihr könnt live dabei sein, ab km 0 im Live-Tracking auf

www.racearoundgermany.de 

euer Mario

Tag 1 und 2 (12. und 13.06.):

Guten Morgen aus Stralsund. Ich bin die Nacht durchgefahren, habe jetzt 540km auf der Uhr und fühle mich großartig. Die Nacht war klasse. Um 2 wurde es ganz langsam wieder hell, das sah schon episch aus. Der Morgen war aber sau kalt. Gegen 7 habe Ich dann eine 45 Minuten Ruhe Pause eingelegt. Ich frühstücke jetzt, und dann geht es weiter, heute Nachmittag ist eine weitere Ruhepause geplant.

Aktuell bin ich bei Kilometer 611 auf dem Weg nach Frankfurt a.d.O

 

Tag 3 und 4 (14. und 15.06.):

So, das erste Drittel habe ich geschafft 3d2h28m
Die Fahrt ab 70km südlich von Greifswald bis gorlitz war sehr anspruchsvoll. Übelstes Kopfsteinpflaster, Betonplatten und sehr schlechtem Asphalt erforderten höchste Konzentration auch in der Nacht. Aber mein Rad und ich sind da durch. Nächste Timestation ist dann Chemnitz.
 

hier geht es zu Teil 2 des Berichts

hier geht es zu Teil 3 des Berichts

 

 

Ziel (24.06.)

Mario ist erfolgreich und gesund im Ziel angekommen!! Seine Endzeit betrug 12 Tage, 8 Stunde und 3 Minuten.

Eine unglaubliche Leistung!