Image

Befreundet mit der Sportfreundin

Sonntag, Apr 2, 2017 in Community, 1661 x angesehen

"Sportfreundin" wurde 2016 gegründet. Aus purer Leidenschaft zum Mountainbiken, wie Gründerin Mirella Golesne betont. In Zukunft wird Sportfreundin ihr Programm und Touren in Kooperation mit BIKE AID anbieten. Sehr zum Vorteil aller Beteiligten ...

"... es freut uns riesig ein Teil dieser Community zu werden!"

Ich, Mirella Golesne begleite als MTB Fahrtechnikcoach bereits seit mehreren Jahren Bikeinfizierte (oder solche, die es werden wollen) dabei, ihre Fahrtechnikenntnisse zu verbessern. 

Nach dem Motto „Biken mit Köpfchen“ ist der Lehransatz an die neusten Erkenntisse aus der Neurobiologie angelehnt, welche ich aus meiner Zusatzausbildung zum Sport Mentalcoach in die Trainings einbaue.

Women only - almost only.

Die meisten Kurse richten sich an Frauen. 
Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir viel zu wenige sind !

Unsere Idee

Eine Kombination aus Fahrtechnikkursen unterschiedlicher Levels und regelmäßig angebotenen Touren.

Ideal, um das Gelernte anwenden und üben zu können, sich wieder zu sehen und gemeinsam die Freude am Biken zu teilen.

Gemeinsam statt einsam

Mit der Unterstützung von Dagmar Miosga und Nina Lind wurde die Umsetzung der MTB Touren erstmalig realisierbar. Die Beiden Trailscouts bieten Euch in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten gemeinsames Biken an. 

Willkommen sind Mountainbikerinnen aller Könner- und Altersstufen.

Partnerschaft mit BIKE AID

Alle Termine unserer Touren und Kurse werden zukünftig auch hier im BIKE AID Veranstaltungskalender zu finden sein. Für BIKE AID Mitglieder ist die Teilnahme an den Touren kostenlos.

Denn letztendlich geht es uns nur um das Eine: Spaß am Biken !

 

Die Sportfreundin grüßt euch alle herzlich !

 

P.S.
An paar Terminen im Jahr finden geführte Touren für Alle statt: Jungs – hier dürft ihr auch mit ;-)